Drucken

Imker Fachbücher

Imker Fachbücher

Imker Fachbücher

Wissenswertes über die Imkerei und die Bienenhaltung

  • für den Anfänger
  • und erfahrenen Imker

Anzeige pro Seite
Sortieren nach
1 - 30 von 52 Ergebnissen
Artikel-Nr.: 03701

Dieser Band beschreibt das Sozialgefüge des Schwarms und widmet sich der Kulturgeschichte der Biene.

20,00 *
Artikel-Nr.: 03702

Ökologisch Imkern auf kleinstem Raum.

16,99 *
Artikel-Nr.: 03005

Der Weg zum eigenen Bienenvolk.

Der Leitfaden für den perfekten Start ins Hobby.

gebundene Ausgabe

12,99 *
Artikel-Nr.: 03703

Joana Kelén erzählt von Majas Geburt, begibt sich auf eine honigsüße Weltreise und beschreibt den Wettflug gegen die Zeit.

20,00 *
Artikel-Nr.: 03704

Staatenbildende Insekten Mitteleuropas - Empfohlen vom NABU

Tipps zur Beobachtung und Ansiedlung im Garten

 

34,90 *
Artikel-Nr.: 03706

Bienen, Haltung,  Produkte - Gewinner des schwedischen Publishing Prize 2016 als " Bester Ratgeber" 

24,99 *
Artikel-Nr.: 03709

Das Praxisbuch - mit Praxisteil " Wanderung mit Bienen "

19,99 *
Artikel-Nr.: 03710

Der Kosmos-Naturführer zur Bestimmung von über 450 Insekten aus ganz Europa.

12,99 *
Artikel-Nr.: 03064

Bienen halten - Das Buch ist speziell auf Anfänger zugeschnitten

25,90 *
Artikel-Nr.: 03065

Sie träumen vom eigenen, naturgemäß gehaltenen Bienenvolk.

In diesem Buch erfahren Sie, wer Ihnen dabei hilft, welche Art des Imkerns zu ihnen passt und wie Sie zum Start einen Schwarm oder ein Volk bekommen.

16,90 *
Artikel-Nr.: 03002

Bienenweide

220 Trachtpflanzen erkennen und bewerten.

 
 
25,00 *
Artikel-Nr.: 03004

Eine Schule für das Imkern mit Magazinen.Ein Standardwerk für jeden Hobby-Imker.

24,99 *
Artikel-Nr.: 03007

Imkern wie im Kloster Buckfast - Ziele und Methoden der Bienenzucht 

16,99 *
Artikel-Nr.: 03008

Völkerpflege und Ablegerbildung.

Gebundene Ausgabe

 

19,95 *
Artikel-Nr.: 03009

Das Buch zeigt Diagnose und Behandlung der Varroose, berät bei der Wahl des richtigen Medikaments ,hilft Fehler zu erkennen und zu vermeiden.

 
12,95 *
Artikel-Nr.: 03011

Wünschen Sie sich bei der Arbeit an Ihren Bienenvölkern manchmal einen erfahrenen Profi an Ihrer Seite, der Sie mit Rat und Tat unterstützt?

Achtung! Nur noch wenige Artikel verfügbar.Dieses Buch wird nicht mehr gedruckt.

 

16,95 *
Artikel-Nr.: 03012

Der immerwährende Arbeitskalender

Gesunde Völker dank integriertem Varroa-Bekämpfungskonzept

 
16,99 *
Artikel-Nr.: 03013

Imkern im Einklang mit dem Wesen der Bienen.

16,99 *
Artikel-Nr.: 03014

Erfolgreich ökologisch Imker durch die Orientierung am Bien.

24,99 *
Artikel-Nr.: 03015

Honig- und Wildbienen sind in Not! Parasiten, Krankheiten und Pestizide bedrohen die Honigbiene.

Die Lebensräume der Wildbienen werden zerstört und viele Arten stehen auf der Roten Liste.

16,99 *
Artikel-Nr.: 03018

Ein Bienenstock, gut gefüllt mit 30 Kilogramm Honig – das ist ganz schön schwer! Vor allem ältere Imker und die immer zahlreicher werdenden Frauen in der Imkerei schaffen es oft kaum, dieses Gewicht alleine zu bewegen ....

14,99 *
Artikel-Nr.: 03019

Das Mitmach Buch für kleine Imker - auch für Imkerei AGs an Schulen.

Alter: ab 7 Jahre

Gebundene  Ausgabe

14,99 *
Artikel-Nr.: 03020
Bienenwissen vom Profi - Echtes Expertenwissen zur Imkerei - Verständlich erklärt und in jahrelanger Praxis erprobt
26,90 *
Artikel-Nr.: 03021

Dieses Buch gibt Ihnen einen Einblick in das Bienenvolk, das Leben der Bienen und den Aufbau ihres Staates.

9,90 *
Artikel-Nr.: 03023

Bienen halten in der Stadt - Was ist anders an der Bienenhaltung in der Stadt?

 
24,90 *
Artikel-Nr.: 03024

Ausführliche Beschreibungen und viele detaillierte Zeichnungen helfen Ihnen, das für Ihre Situation optimale System zu finden.

 
19,90 *
Artikel-Nr.: 03025

Sie müssen nicht auf dem Land wohnen, um Bienen halten zu können. Es geht auch im Garten oder sogar auf der Terrasse. 

 
19,90 *
Artikel-Nr.: 03028
Wie heißt die Blume da?
 
80 heimische Blumen spielend bestimmen: Mit diesem Buch gelingt das jedem Kind.
 
Beschreibungen, die kurz und knackig zum Ziel führen, dazu tolle Fotos und Zeichnungen - mehr braucht man nicht.
 
Mit spannenden Infos: Woher kommt der Name? Hat die Blume einen Nutzen? Was machen die Tiere damit?
7,10 *
Artikel-Nr.: 03029

Bienen gesund erhalten - Erfolgreiche Wege zur Bienengesundheit

 
 
22,39 *
Artikel-Nr.: 03030
Immer den Blüten nach
 
- Alle wichtigen Information zur Wanderimkerei
- Für gelungene eigene Wanderungen
- Aus der Praxis eines erfahrenen Wanderimkers
 
Dieses Buch beschreibt den Ablauf der Wanderung, angefangen bei allen nötigen Vorüberlegungen, der Organisation, der notwendigen Technik je nach Imkereigröße und der Lösung typischer Probleme, die mit dem Wandern verbunden sind. Ein Überblick zeigt mögliche Trachten und die beste Zeit, sie anzuwandern. So lassen sich das Honigangebot erweitern, die Pollenversorgung der Bienen verbessern, bei Einfütterung sparen und die Betriebsmittel besser nutzen.
17,89 *
*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
1 - 30 von 52 Ergebnissen